Bewußtseinswelten - Kurzgeschichten

"Mythen und Symbole sind eine direkte Sprache unserer Psyche"


.Gerd ist  Projektleiter in einem  Softwarehaus, als er plötzlich eine seltsame Erfahrung macht:  Etwas in ihm wird ihm bewußt  - ist er selber und doch kennt er es nicht. Er tritt in Beziehung zu sich selber und erkennt, wer er eigentlich ist.

·  Das Ganze Leben (Kurzgeschichte)


Grainne ist eine keltische Priesterin 1000 Jahre vor Christi Geburt.  Am Morgen der Frühlings - Tag - und Nachtgleiche führt sie in ihrem Heiligtum, einem Steinzirkel, ein religiöses Ritual durch, wie es der ihr bewussten Ordnung der Welt entspricht.

·  Die lebenden Steine (Kurzgeschichte)

 

Alchemische Lebensprozesse ... Wahrheit oder Illusion ?

·  Der Alte (Kurzgeschichte)


In Mecklenburg-Vorpommern gibt es noch alte Steinzirkel (z.B.am Plauer See) - man nennt sie dort Steintänze..

·  Der Tanz der Steine (Gedicht

 

Was wäre, wenn  Buddhismus, Hinduismus, Thomasevangelium und Johannesevangelium recht hätten ?

 

·  Der große Ton (Kurzgeschichte)

 

(zurück)